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Das klassische Fernsehen ist in der Krise – der ORF auch. Ein Gewirr von Kabel-TV, Handy-TV und IP-TV lässt vom Monopol auf den Übertragungsweg nur wenig über. Information gibt es im Internet, Unterhaltung bieten Spiele- oder Sexindustrie. Wie sich die Anbieter positionieren, wer überleben wird.
Die Privatuniversität Swiss Management Center setzt auf Internationalität und die Zusatzausbildung »Doctor of Business Administration« im Fernstudium.
Alternative Wohnformen in einer architektonisch anspruchsvollen Gestalt im städtebaulichen Kontext – diese Anforderungen galt es bei der Wohnhausanlage in der Attemsgasse in Wien-Kagran zu erfüllen. Das Team der Arbeitsgemeinschaft Elsa Prochazka Architekturbüro und Baumschlager Eberle P.ARC stellte sich diesen besonderen Themenbereichen.
»AUA!« So schreien Kinder schon auf, wenn es auch nur ein bisschen weh tun könnte. Auch der finale Absturz der österreichischen National-Airline kam schnell und schmerzlos. Zumindest für die Verantwortlichen. Alle anderen dürfen ein bisschen länger leiden.
In schlechten Zeiten die Marketingausgaben zurückzuschrauben, ist Sparen am falschen Ort. In der Krise liegt die Chance, lautet die Devise, um sich einen Startvorteil für den Aufschwung sichern zu können. Innovative Agenturen bieten kompakte PR-Pakete zu Preisen, die auch für kleine Unternehmen leistbar sind. Online-Marketing gehört schon zum Pflichtprogramm.
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Die Internetplattform Kelzen.com besteht seit zwei Jahren und bietet bereits über 5.000 Meinungen und Bewertungen zu über 2.000 Unternehmen.
Die russische Erdgaskrise wirft wieder einmal die Frage auf, wie sicher es um die Versorgung mit fossilen Energieträgern bestellt ist. Die Grenzen der Förderbarkeit von Erdöl und Erdgas sind bald ausgereizt, die Erschließung neuer Quellen ist noch unwirtschaftlich. Rückenwind spüren deshalb die erneuerbaren Energieträger, auf die auch Mineralölkonzerne setzen.
Der Osten: Für Österreichs Finanzbranche war das der Aufbruch ins gelobte Land. Was davon nach dem Kapitalmarktabsturz geblieben ist und warum die Banken und Versicherer immer noch an das Ostgeschäft glauben, wo die Fallstricke lauern.