Donnerstag, Juni 19, 2025

Ein Tresor für elektronische Dokumente und eine Lösung für duale Zustellung agieren gemeinsam.

SHT Haustechnik AG, Marktführer im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Installationstechnikgroßhandel, hat ihre gesamte Logistikkette vor kurzem auf iPhone-Basis mobilisiert.

Der Großraum Steyr entwickelte sich in den letzten Jahrzehnten von einer reinen Industrieregion zu einem Hotspot für innovative IT-Unternehmen.

Für Energieunternehmen wird es immer wichtiger, sich am Markt durch Service zu differenzieren. Denn Produkte lassen sich oftmals vergleichbar kopieren – Service jedoch nicht.

Auf Nanotechnologie basierende Sonnenschutzfolien sollen helfen, die sommerliche Überhitzung von Gebäuden auf einfache Art und Weise zu verhindern.

Projekte für vernetzte Menschen und Maschinen. Durchgehende Unternehmensprozesse, Lösungen, die Branchen verändern und unser Leben erleichtern. Eine Verlagsserie des eAward.

Die Netzbetreiber stehen vor dem großen Rollout der intelligenten Stromzähler. Manche wie Salzburg AG, Energie AG Oberösterreich und Linz AG haben zusammen bereits mehr als 100.000 Smart Meter im Einsatz. Doch was bringen die neuen Zähler außer Investitionskosten tatsächlich für Kunden und Netzbetreiber?

Die FWI Information Technology, ein Full-Service-Provider für ganzheitliche IT-Lösungen mit Hauptsitz in Steyr, hat Georg Hatschka zum Senior Sales Manager IT-Services ernannt.

Ziel sind Mobilfunkverbindungen, die 1000-mal schneller sind, als sie heute in schnellen LTE Netzen erreicht werden.

Jetzt reden alle von Cloud und Virtualisierung. Citrix tut das schon seit 1989 und beweist: Wer die richtige Vision hat, kann wenig falsch machen.

Jeder Autofahrer kennt das Dilemma: Je nach Zone oder Bezirk, zum Teil auch in Einkaufsstraßen, werden unterschiedliche gebührenpflichtige Zeiten und die höchstzulässige Abstelldauer vorgeschrieben.

Durchbrechen der Dominanz männerlastiger Technik. Die IT-Branche sucht weibliche Fachkräfte.

Chris Koopmans, General Manager Service Provider Platforms, spricht über den Aufbau des Telekom-Geschäfts bei Citrix und über das richtige Wissen, um die richtigen Apps zur richtigen Zeit anbieten zu können.

Log in or Sign up