Dienstag, Juli 01, 2025

Die Brauindustrie steht heute einer Vielzahl an Herausforderungen gegenüber. Die Menge an Biersorten steigt genauso wie der Kostendruck. Über Optimierung und Digitalisierung der Wertschöpfungskette verspricht man sich einen Ausweg. Auch die Privatbrauerei Stiegl setzt nun auf ein maßgeschneidertes Automatisierungssystem.



Viele Unternehmen überlegen und entscheiden jetzt, wie sie Ihre Mitarbeiter*innen motivieren und nachhaltig „aktivieren“ können. Gutscheine zu Weihnachten sind da fast schon an der Tagesordnung. Die Plattform Bauernladen.at bietet mit Gutscheinen und Geschenksboxen eine österreichische Alternative, die "gut für Klima, Regionalität und lokale Wertschöpfung ist".



Studie von Capgemini: Die richtige Datenstrategie bringt Unternehmen ihren Klimaschutzzielen näher. Firmen, die bei Entscheidungsprozessen Emissionsdaten berücksichtigen, konnten ihren CO2-Ausstoß um zusätzliche 4,6 Prozent pro Jahr senken.



Satellitenbilder für die Überwachung und das Monitoring von Anlagen, Pipelines und Umweltveränderungen. Im Gespräch mit Michael Hall, Senior Specialist bei Airbus Defence and Space – Intelligence.



Der Vorstandsvorsitzende der börsenotierten Lenzing AG fordert von der Politik mehr Hilfe und Unterstützung der Industrie: "Wir haben ein Preisproblem, kein Versorgungsproblem".



Neues Kursprogramm von Quality Austria: Innovations- und Problemlösungs-Coaches bringen frischen Schwung in die Organisationen.

Bei der 19. Country Risk Conference von Coface Österreich stand das Thema Globalisierung im Mittelpunkt: Kommt nach dem Social Distancing das Global Distancing?

Nur jedes fünfte Unternehmen inkludiert Nachhaltigkeit in die Produktdesign-Strategie und profitiert damit von langfristigen Vorteilen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, wie eine aktuelle Capgemini-Studie aufzeigt. 

Mit der Übernahme des serbischen PET-Flakes-Herstellers Alwag produziert das Unternehmen künftig recycelte Rohstoffe für Verpackungslösungen.

REPORT | Meistgelesen

Log in or Sign up