Mittwoch, Mai 21, 2025
Frédéric Monard, 30, ist neuer Leiter Business Unit Consulting PIDAS.Frédéric Monard ist neuer Leiter der Business Unit Consulting bei dem Kundenmanagement-Experten PIDAS.

PIDAS
berät Unternehmen im Bereich strategisches Kundenservice, begleitet sie durch den Änderungsprozess und realisiert ihre Service-Organisationen, wie IT-Service-Desks und Customer Care Center. Mit Frédéric Monard als neuen Leiter der Business Unit Consulting hat sich PIDAS einen erfahrenen Strategieberater und Spezialisten für Customer Care, CRM, sowie Projekt- und Servicemanagement (ITIL) an Bord geholt. In seiner neuen Position führt Frédéric Monard ein internationales, hoch qualifiziertes Consultant-Team und ist für die erfolgreiche Abwicklung aller Consulting-Projekte in Österreich, der Schweiz und Deutschland verantwortlich.

Der gebürtige Schweizer verweist auf eine steile Karriere. Als Senior Business Consultant bei PIDAS und selbständiger Unternehmensberater konnte er bereits zahlreiche Projekte bei namhaften Unternehmen wie PricewaterhouseCoopers, der DZ-PRIVATBANK, Credit-Suisse, den Elektrizitätswerken des Kantons Zürich, B-Source und der Telecom Liechtenstein umsetzen. Als Unternehmensberater mit großer Umsetzungskraft liegen seine Schwerpunkte in der Strategieentwicklung und –umsetzung sowie im Veränderungs- und Projektmanagement, speziell im Themenbereich Customer Service. Sein umfassendes Know-how und Praxiswissen vermittelt Monard seit 2008 auch als Dozent an der Wirtschaftsinformatikschule Schweiz WISS.

Frédéric Monard, 30: „Wie wir aus Erfahrung wissen, ist gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten perfekter Kundenservice ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens. Das hoch qualifizierte Consultant-Team von PIDAS berät Unternehmen daher aus einer ganzheitlichen Perspektive und begleitet sie durch den Änderungsprozess zu einer optimierten Service-Organisation. Als Leiter von PIDAS Consulting freue ich mich darauf, meine Erfahrungen und Kompetenzen aus zahlreichen bereits umgesetzten Projekten einfließen zu lassen und gemeinsam mit meinem kompetenten Team den Erfolg von PIDAS als das Dienstleistungsunternehmen für effizientes Kundenmanagement weiter auszubauen.“

Meistgelesene BLOGS

AWS (Amazon Web Services)
23. Jänner 2025
Von Maureen Lonergan, VP, Amazon Web Services (AWS) Training and Certification Unternehmen haben bereits viel über generative KI gesprochen und versucht, die Auswirkungen auf das eigene Unternehmen zu...
Firmen | News
27. Jänner 2025
Internationale Geschäftsreisen sind ein essenzieller Bestandteil vieler Unternehmen und erfordern eine präzise Planung, um Zeit- und Ressourcenkosten zu minimieren. Gerade im europäischen Markt, wo di...
Nicole Mayer
29. Jänner 2025
Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) und Quality Austria suchen wieder die besten Organisationen in Österreich. Bis 15. März haben Organisationen noch die Möglichkeit, sich online au...
Alfons A. Flatscher
30. Jänner 2025
Der mündige Wähler hat Konsequenzen gezogen – und er wird es wieder tun.Die Welt befindet sich im Umbruch. Eine konservative Welle rollt: Donald Trump in den USA, Giorgia Meloni in Italien, Javier Mil...
Nicole Mayer
29. Jänner 2025
Wie wird sich der Trainingsbereich weiterentwickeln und welche Trends sind nun wirklich gekommen, um zu bleiben? Was erwartet uns 2025 im Bereich der Aus- und Weiterbildungsangebote, um den anderen im...

Log in or Sign up