Samstag, April 19, 2025
E.ON setzt auf Medallia als Innovationsplattform für Experience Management
Foto: iStock

E.ON setzt auf Medallia für die Digitalisierung seines Customer Experience Programms und die Entwicklung von zukünftigen Produkten und Dienstleistungen.

Nach der offiziellen Übernahme der Geschäftsaktivitäten von innogy am 1. Oktober 2020, nutzt E.ON, der größte Betreiber von Energienetzwerken in Europa, Medallia als Plattform für Experience Management in der zentralen EMEA-Region.

Mit der Übernahme von innogy möchte E.ON sich künftig auf sein Netz- und Endkundengeschäft konzentrieren. Angesichts der zunehmenden Anbieterauswahl, die den Kunden im Energiebereich zur Verfügung steht, ist es für das Unternehmen besonders wichtig, den Kontakt zu bestehenden Kunden zu pflegen und sich durch eine besonders positive Customer Experience vom Wettbewerb abzuheben. E.ON setzt die bestehende erfolgreiche Partnerschaft zwischen innogy und Medallia fort.

E.ON nutzt derzeit die Medallia Experience Cloud, die Machine Learning verwendet, um Erkenntnisse über Kunden zu visualisieren, Text Analytics zur Analyse von schriftlichem Feedback und die Medallia Voices App, die Mitarbeiter mit Kunden verbindet. Die Hälfte der regionalen Unternehmen von E.ON nutzt die Medallia Plattform tagtäglich und etwa ein Drittel der Mitarbeiter loggt sich wöchentlich ein.

Meistgelesene BLOGS

Josef Muchitsch
23. Dezember 2024
Die Entscheidung, die KIM-Verordnung auslaufen zu lassen, ist ein wichtiger Erfolg für die Bauwirtschaft und alle Beschäftigten. Ursprünglich eingeführt, um den Immobilienmarkt zu regulieren, hat die ...
Nicole Mayer
16. Jänner 2025
Gründe für das neue Excellence Framework EuropeDas aktuelle gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Umfeld in Europa stellt Organisationen vor immer größere Herausforderungen. Exzellente Organisat...
AWS (Amazon Web Services)
07. Jänner 2025
Jedes Jahr fordert Krebs weltweit etwa 10 Millionen Menschenleben, und die WHO geht davon aus, dass die weltweiten Krebserkrankungen bis 2040 um 60 Prozent steigen werden. Während die Welt immer noch ...
AWS (Amazon Web Services)
23. Jänner 2025
Von Maureen Lonergan, VP, Amazon Web Services (AWS) Training and Certification Unternehmen haben bereits viel über generative KI gesprochen und versucht, die Auswirkungen auf das eigene Unternehmen zu...
Firmen | News
27. Jänner 2025
Internationale Geschäftsreisen sind ein essenzieller Bestandteil vieler Unternehmen und erfordern eine präzise Planung, um Zeit- und Ressourcenkosten zu minimieren. Gerade im europäischen Markt, wo di...
Nicole Mayer
29. Jänner 2025
Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) und Quality Austria suchen wieder die besten Organisationen in Österreich. Bis 15. März haben Organisationen noch die Möglichkeit, sich online au...
Nicole Mayer
29. Jänner 2025
Wie wird sich der Trainingsbereich weiterentwickeln und welche Trends sind nun wirklich gekommen, um zu bleiben? Was erwartet uns 2025 im Bereich der Aus- und Weiterbildungsangebote, um den anderen im...
Alfons A. Flatscher
30. Jänner 2025
Der mündige Wähler hat Konsequenzen gezogen – und er wird es wieder tun.Die Welt befindet sich im Umbruch. Eine konservative Welle rollt: Donald Trump in den USA, Giorgia Meloni in Italien, Javier Mil...

Log in or Sign up