Sonntag, Juni 08, 2025

Die Medaillenbilanz fiel für Österreich letztlich doch noch recht erfreulich aus, aber auch abseits der sportlichen Erfolge wollte die Kritik in Schladming nicht verstummen.

Alle 24 Stunden steigt unsere durchschnittliche Lebenserwartung um sechs Stunden.

PR wird als Wunderdroge gehandelt und ist gegenüber der ­klassischen Werbung angeblich im Vormarsch. Aber stimmt das wirklich? Was PR und Werbung leisten, wo die Grenzen sind.

Lange hatte Finanzministerin Maria Fekter die Personalentscheidung für den Vorstand der Finanzmarktaufsicht (FMA) hinausgezögert. Dann musste es sehr schnell gehen:

Report (+) PLUS, Ausgabe 02/2013. Kampf um Image und Konsumenten. Die große Coverstory im aktuellen Report (+) PLUS. PR als Wunderdroge? Klassische Werbung gerät ins Hintertreffen. Die Branche klagt über Konkurrenz und Kostendruck.

Die Quality Austria Trainings-, Zertifizierungs- und Begutachtungs GmbH konnte 2012 den Umsatz um eine Million auf 15 Mio. steigern und bleibt österreichischer Marktführer für System- und Personenzertifizierungen. Stärkster Markt bleibt dabei weiterhin Österreich – hier werden ca. zwei Drittel des Umsatzes erwirtschaftet. Im Ausland sind vor allem in China, Indien, Italien, der Tschechischen Republik und der Slowakei starke Märkte. Der größte Umsatzanteil im Ausland wird weiterhin mit Systemzertifizierungen erwirtschaftet. Quality Austria beschäftigt in Österreich derzeit knapp 50 Mitarbeiter.

Große Pläne hat der VW-Konzern mit dem neuen Skoda Octavia.

Seit Jänner steht der neue Mazda6 in den Schauräumen der heimischen Händler.

In Genf präsentiert Hyundai dem europäischen Publikum erstmals den Veloster Turbo.

REPORT | Meistgelesen

Log in or Sign up