Dienstag, April 22, 2025

Martin Haushofer ist seit Dezember 2013 Sales Director von YouCon, ein auf Kommunikationslösungen zur Sprach-Datenintegration spezialisiertes Software-Unternehmen. Mit Haushofer setzt YouCon seinen Expansionskurs in Österreich, Deutschland und weiteren Ländern der CEE-Region fort.

Haushofer ist seit 1999 für Unternehmen wie RSL COM, eTel Group und Telekom Austria tätig. Bevor er zu YouCon wechselte, war er bei Xerox Austria für das Business Development im Large Account Bereich verantwortlich. Als Vice President Sales bei eTel Group leitete er zudem das internationale Wholesale-Business und war für den Aufbau und die Entwicklung der Sales Teams in den zentral- und osteuropäischen Ländergesellschaften verantwortlich.

Über die Expansionsstrategie des Unternehmens hat der neue Vertriebsleiter schon sehr klare Vorstellungen. „In einem Jahr möchten wir im Bereich der Multi-Channel Integration von CRM-Systemen Nummer 1 in Europa sein. 100.000 Anwender unserer neuesten Version des YouCon Cube für die tägliche Unternehmenskommunikation ist ein realistisches Ziel“, ist der IT und Telekom-Experte überzeugt.

Der YouCon Cube ist eine CTI-Middleware, die jede Telefonie-Infrastruktur der führenden Hersteller mit vorhandenen CRM- oder ERP-Kundemanagementsystemen verbindet. Auf diese Weise werden die Kommunikationsprozesse optimal gesteuert und den Mitarbeitern wird bei eingehenden Anfragen automatisch die passende Kundendatei zur Verfügung gestellt. Wichtige Kundenstammdaten und die Kontakthistorie aller Kundendienstkanäle, egal ob Anruf, Email, Fax, Chat oder Social Media-Anfrage, werden dem Mitarbeiter mittels Pop-up Fenster in Echtzeit zur Verfügung gestellt – das Suchen in großen Datenpools ist damit laut Haushofer Vergangenheit.

„Die Identifikation des Anrufers mit automatischer Bereitstellung der Kundendaten mittels Pop-up entlastet nicht nur die Mitarbeiter, sondern erspart im Durchschnitt 30 Sekunden Gesprächszeit pro Kontaktanfrage“, so Haushofer. Bereits aufgrund dieser Prozessoptimierung ergeben sich positive Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit durch verbessertes Service und raschere Auskunftsfähigkeit. „Zudem gibt es noch eine Vielzahl weiterer Funktionalitäten mit teilweise erheblichen Einsparungspotentialen, wodurch der YouCon Cube insbesondere für internationale Unternehmen mit großen Customer Service Einheiten oder zentralisierten Service-Hotlines besonders interessant ist“, ergänzt der Sales Director.

Meistgelesene BLOGS

Josef Muchitsch
23. Dezember 2024
Die Entscheidung, die KIM-Verordnung auslaufen zu lassen, ist ein wichtiger Erfolg für die Bauwirtschaft und alle Beschäftigten. Ursprünglich eingeführt, um den Immobilienmarkt zu regulieren, hat die ...
AWS (Amazon Web Services)
07. Jänner 2025
Jedes Jahr fordert Krebs weltweit etwa 10 Millionen Menschenleben, und die WHO geht davon aus, dass die weltweiten Krebserkrankungen bis 2040 um 60 Prozent steigen werden. Während die Welt immer noch ...
Nicole Mayer
16. Jänner 2025
Gründe für das neue Excellence Framework EuropeDas aktuelle gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Umfeld in Europa stellt Organisationen vor immer größere Herausforderungen. Exzellente Organisat...
AWS (Amazon Web Services)
23. Jänner 2025
Von Maureen Lonergan, VP, Amazon Web Services (AWS) Training and Certification Unternehmen haben bereits viel über generative KI gesprochen und versucht, die Auswirkungen auf das eigene Unternehmen zu...
Firmen | News
27. Jänner 2025
Internationale Geschäftsreisen sind ein essenzieller Bestandteil vieler Unternehmen und erfordern eine präzise Planung, um Zeit- und Ressourcenkosten zu minimieren. Gerade im europäischen Markt, wo di...
Nicole Mayer
29. Jänner 2025
Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) und Quality Austria suchen wieder die besten Organisationen in Österreich. Bis 15. März haben Organisationen noch die Möglichkeit, sich online au...
Nicole Mayer
29. Jänner 2025
Wie wird sich der Trainingsbereich weiterentwickeln und welche Trends sind nun wirklich gekommen, um zu bleiben? Was erwartet uns 2025 im Bereich der Aus- und Weiterbildungsangebote, um den anderen im...
Alfons A. Flatscher
30. Jänner 2025
Der mündige Wähler hat Konsequenzen gezogen – und er wird es wieder tun.Die Welt befindet sich im Umbruch. Eine konservative Welle rollt: Donald Trump in den USA, Giorgia Meloni in Italien, Javier Mil...

Log in or Sign up