Dienstag, April 22, 2025
holzhuber impaction: Microsoft B2B-Marketingprogramm für Österreich

Boost Your Business: So heißt das internationale digitale Marketingprogramm für Microsoft Partnerunternehmen. Die Wiener Agentur holzhuber impaction begleitet den Rollout seit Anfang 2019 in Österreich und betreut Boost Your Business (BYB) hierzulande exklusiv. Mit BYB erhalten Microsoft Partner für nur € 1.000,– monatlich ein komplettes Marketingprogramm.

Seit 2018 rollt Microsoft in Westeuropa gemeinsam mit der niederländischen Agentur Make Marketing Magic das digitale B2B-Marketingprogramm Boost Your Business aus. Ab sofort ist das Programm, das Microsoft Partner bei der Leadgenerierung unterstützt, auch in Österreich verfügbar und wird hierzulande exklusiv von der Wiener Digitalagentur holzhuber impaction betreut. Insgesamt können damit nun Microsoft Partner in 11 Ländern auf die Unterstützung durch BYB zurückgreifen.

Innovatives Radar-Marketing für KMUs

Das Programm wurde dafür entwickelt, Microsoft Partnern in KMU-Größe bei der Kundengewinnung unter die Arme zu greifen und vor allem jenen Partnern zu helfen, die über keine eigene Marketingexpertise verfügen.

Kern des Programms ist das innovative Radar-Marketing: Über zielgerichtete, regelmäßige Verteilung von digitalem Content an eine exakt bestimmte Zielgruppe sind die Microsoft Partner ständig am Radar von potentiellen Kunden. Durch das Agieren mit den Inhalten werden aus Interessenten dank exakter Analysemöglichkeiten wertvolle Leads.

„Das Optimum für österreichische Partner aus dem Programm herausholen“

„Eine einmalige Chance für Microsoft Partner“ sieht Michael Rehberger, Leiter Mittelstand & Partner Microsoft Österreich und Mitglied der Geschäftsleitung. „Mit nur einem geringen Einsatz von Mitteln erhalten diese ein mächtiges, digitales Marketingtool, persönliche Beratung und das geballte Know-how des Teams hinter Boost Your Business.“

Thomas Holzhuber, Geschäftsführer von holzhuber impaction, ergänzt: „Als erfahrene, lokale Agentur, die den heimischen Markt sehr gut kennt, können wir für die österreichischen Microsoft Partner das Optimum aus dem Programm herausholen.“

Das Programm im Detail

Entscheidet sich ein Microsoft Partner für die Teilnahme am Programm, wird zunächst in einem Onboarding gemeinsam mit holzhuber impaction die Zielgruppe anhand einer sehr detaillierten Buyer Persona bestimmt. Diese Persona dient als Fundament für alle weiteren Aktivitäten innerhalb des Programms.

Nach dem Onboarding beginnt holzhuber impaction mit der Produktion und Verteilung von Content – zugeschnitten auf die Buyer Persona des Microsoft Partners. Im Zwei-Wochen-Rhythmus werden Inhalte produziert, die auf der Website des Partners, per E-Mail-Newsletter, auf Social Media und Social Ads an die Zielgruppe verbreitet werden – der Response auf die Aussendungen und die generierten Leads werden auf einer eigens zur Verfügung gestellten Plattform (Window of Opportunity: „YourWOO“) ausgewertet.

Jeder Microsoft Partner im Programm erhält:

  • Einen persönlichen Marketing Manager, der Unterstützung und Beratung bietet.
  • Einen persönlichen Ghostwriter, der auf die Buyer Persona und das Unternehmen zugeschnittene Inhalte produziert.
  • Einen persönlichen Kampagnenmanager, der die Inhalte via E-Mail-Newsletter und Social Media (Ads) teilt.
  • Eine persönliche Plattform (YourWOO), die live Einblicke in die Ergebnisse, Marketing-Berichte und Leads bietet.

Komplettes Marketing-Programm für € 1.000,– monatlich

Das komplette Boost-Your-Business-Programm mit allen Leistungen kostet einen Partner dank Microsoft-Funding nur € 1.000,– für die monatliche Betreuung. Dazu kommen einmalige Onboarding-Kosten von € 1.500,–.

Mehr über Boost Your Business: impaction.at

Zu holzhuber impaction: impaction.at

Meistgelesene BLOGS

Nicole Mayer
16. Jänner 2025
Gründe für das neue Excellence Framework EuropeDas aktuelle gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Umfeld in Europa stellt Organisationen vor immer größere Herausforderungen. Exzellente Organisat...
AWS (Amazon Web Services)
07. Jänner 2025
Jedes Jahr fordert Krebs weltweit etwa 10 Millionen Menschenleben, und die WHO geht davon aus, dass die weltweiten Krebserkrankungen bis 2040 um 60 Prozent steigen werden. Während die Welt immer noch ...
AWS (Amazon Web Services)
23. Jänner 2025
Von Maureen Lonergan, VP, Amazon Web Services (AWS) Training and Certification Unternehmen haben bereits viel über generative KI gesprochen und versucht, die Auswirkungen auf das eigene Unternehmen zu...
Firmen | News
27. Jänner 2025
Internationale Geschäftsreisen sind ein essenzieller Bestandteil vieler Unternehmen und erfordern eine präzise Planung, um Zeit- und Ressourcenkosten zu minimieren. Gerade im europäischen Markt, wo di...
Nicole Mayer
29. Jänner 2025
Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) und Quality Austria suchen wieder die besten Organisationen in Österreich. Bis 15. März haben Organisationen noch die Möglichkeit, sich online au...
Nicole Mayer
29. Jänner 2025
Wie wird sich der Trainingsbereich weiterentwickeln und welche Trends sind nun wirklich gekommen, um zu bleiben? Was erwartet uns 2025 im Bereich der Aus- und Weiterbildungsangebote, um den anderen im...
Alfons A. Flatscher
30. Jänner 2025
Der mündige Wähler hat Konsequenzen gezogen – und er wird es wieder tun.Die Welt befindet sich im Umbruch. Eine konservative Welle rollt: Donald Trump in den USA, Giorgia Meloni in Italien, Javier Mil...

Log in or Sign up