Mittwoch, April 23, 2025
Genesys: Wandel bei Callcentern
Foto: Genesys

Unternehmen modernisieren ihre Systeme und investieren in Omnichannel-Lösungen.

Genesys, einer der großen Anbieter für Contact-Center-Lösungen, hat 2017 rund 250 Kunden für seine »Genesys Customer Experience Platform« gewinnen können, die mit der Omnichannel-Lösung ihr Contact Center modernisiert und Bestandssys­teme ausgetauscht haben. Es ist ein Schritt in der Evolution der klassischen Telefonanlage. Und es ist ein umkämpftes Feld: Laut Gartner ist der Markt für Contact-Center-Infrastruktur zwar gesättigt, entwickelt sich aber technologisch weiter. Neue, integrierte Systeme unterstützen einen nahtlosen und mit Informationen angereicherten Übergang zwischen verschiedenen Kanälen – den sogenannten Omnichannel im Kundenservice.

Die Lösungen von Genesys ermöglichen eine vollständige Integration der Kundeninteraktion, um die gesamte Customer Journey – vom Marketing über Sales bis hin zum Kundenservice – zu vernetzen, auch als cloudbasierte Lösung.

Meistgelesene BLOGS

Nicole Mayer
16. Jänner 2025
Gründe für das neue Excellence Framework EuropeDas aktuelle gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Umfeld in Europa stellt Organisationen vor immer größere Herausforderungen. Exzellente Organisat...
AWS (Amazon Web Services)
07. Jänner 2025
Jedes Jahr fordert Krebs weltweit etwa 10 Millionen Menschenleben, und die WHO geht davon aus, dass die weltweiten Krebserkrankungen bis 2040 um 60 Prozent steigen werden. Während die Welt immer noch ...
AWS (Amazon Web Services)
23. Jänner 2025
Von Maureen Lonergan, VP, Amazon Web Services (AWS) Training and Certification Unternehmen haben bereits viel über generative KI gesprochen und versucht, die Auswirkungen auf das eigene Unternehmen zu...
Firmen | News
27. Jänner 2025
Internationale Geschäftsreisen sind ein essenzieller Bestandteil vieler Unternehmen und erfordern eine präzise Planung, um Zeit- und Ressourcenkosten zu minimieren. Gerade im europäischen Markt, wo di...
Nicole Mayer
29. Jänner 2025
Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) und Quality Austria suchen wieder die besten Organisationen in Österreich. Bis 15. März haben Organisationen noch die Möglichkeit, sich online au...
Nicole Mayer
29. Jänner 2025
Wie wird sich der Trainingsbereich weiterentwickeln und welche Trends sind nun wirklich gekommen, um zu bleiben? Was erwartet uns 2025 im Bereich der Aus- und Weiterbildungsangebote, um den anderen im...
Alfons A. Flatscher
30. Jänner 2025
Der mündige Wähler hat Konsequenzen gezogen – und er wird es wieder tun.Die Welt befindet sich im Umbruch. Eine konservative Welle rollt: Donald Trump in den USA, Giorgia Meloni in Italien, Javier Mil...

Log in or Sign up