Mittwoch, April 23, 2025

B2B-Marketing im digitalen Zeitalter: colited begleitet Unternehmen bei Webinaren, um Zielgruppen kostengünstig und schnell erreicht werden.

Die Digitale Transformation verändert unsere Welt und beeinflusst den Dialog zwischen Anbietern und potentiellen Kunden grundlegend. Marketingverantwortliche stehen vor der Herausforderung, möglichst frühzeitig einen Dialog mit möglichst vielen neuen Interessenten aufzubauen und die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle kostengünstig und virtuos zu orchestrieren. »Noch nie war Marketing komplexer, da eine Vielzahl unterschiedlicher Kanäle mit endlichen Budgets bedient werden müssen«, beobachtet Daniel Holzinger, Managing Director colited.

colited begleitet Unternehmen von der ersten Idee und Zielsetzung eines Webinars über die individuelle Struktur und den passenden Interaktionslevel bis hin zur erstmaligen Durchführung. Auf Wunsch werden Webinare auch als Service angeboten, indem die Experten die Administration, Moderation, Auswertung und Analyse übernehmen. Neben einzelnen Webinaren können auch komplette Veranstaltungsreihen in den virtuellen Raum verlagert werden – vor allem, wenn umfangreiche und komplexe Themen adressiert werden.

Durch den Dialog zwischen Veranstalter und Teilnehmer liegen auch am Ende einer virtuellen Veranstaltung aussagekräftige Informationen vor, die eine Aufteilung der Teilnehmer zwischen Marketing und Vertrieb ermöglichen. Dadurch können sich die Vertriebsmitarbeiter auf Interessenten konzentrieren, die eine hohe Abschlusswahrscheinlichkeit signalisieren. »Wann ist ein Webinar erfolgreich? Dann, wenn der Veranstalter genauso viel gelernt hat wie die Teilnehmer«, verrät Holzinger.

Meistgelesene BLOGS

Nicole Mayer
16. Jänner 2025
Gründe für das neue Excellence Framework EuropeDas aktuelle gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Umfeld in Europa stellt Organisationen vor immer größere Herausforderungen. Exzellente Organisat...
AWS (Amazon Web Services)
07. Jänner 2025
Jedes Jahr fordert Krebs weltweit etwa 10 Millionen Menschenleben, und die WHO geht davon aus, dass die weltweiten Krebserkrankungen bis 2040 um 60 Prozent steigen werden. Während die Welt immer noch ...
AWS (Amazon Web Services)
23. Jänner 2025
Von Maureen Lonergan, VP, Amazon Web Services (AWS) Training and Certification Unternehmen haben bereits viel über generative KI gesprochen und versucht, die Auswirkungen auf das eigene Unternehmen zu...
Firmen | News
27. Jänner 2025
Internationale Geschäftsreisen sind ein essenzieller Bestandteil vieler Unternehmen und erfordern eine präzise Planung, um Zeit- und Ressourcenkosten zu minimieren. Gerade im europäischen Markt, wo di...
Nicole Mayer
29. Jänner 2025
Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) und Quality Austria suchen wieder die besten Organisationen in Österreich. Bis 15. März haben Organisationen noch die Möglichkeit, sich online au...
Nicole Mayer
29. Jänner 2025
Wie wird sich der Trainingsbereich weiterentwickeln und welche Trends sind nun wirklich gekommen, um zu bleiben? Was erwartet uns 2025 im Bereich der Aus- und Weiterbildungsangebote, um den anderen im...
Alfons A. Flatscher
30. Jänner 2025
Der mündige Wähler hat Konsequenzen gezogen – und er wird es wieder tun.Die Welt befindet sich im Umbruch. Eine konservative Welle rollt: Donald Trump in den USA, Giorgia Meloni in Italien, Javier Mil...

Log in or Sign up