Mittwoch, April 23, 2025

Katharina Bajbakow ist neue Marketingleiterin bei sphinx. Das Motto des IT-Dienstleisters: "Nach strategischer Spezialisierung ist Trommeln angesagt."

Seit Anfang Oktober 2016 ist Katharina Bajbakow, 37, beim IT-Dienstleister sphinx IT Consulting als Marketingverantwortliche tätig. Mitte 2016 erfolgte die strategische Spezialisierung der sphinx auf die Optimierung von datenbank-zentrierten heterogenen Architekturen über den gesamten Stack - von der Anwendung bis zum Storage und von der Entwicklung bis zum Betrieb. Bajbakow legt nun ein besonderes Augenmerk auf die Unternehmenskommunikation über alle Kanäle.

„Nach fast zehn Jahren in der IT Branche kann ich sagen, dass die technologische Kompetenz bei sphinx enorm ist. Aufgrund der strategischen Spezialisierung im letzten Jahr sind die Marke sphinx und das Portfolio klar definiert sowie das neue Corporate Design inklusive neuem Webauftritt professionell umgesetzt. Jetzt geht es in erster Linie darum, all diese Qualitäten nach außen zu kommunizieren und sphinx am Markt sichtbar zu machen – oder, um es einfach auszudrücken: „Trommeln was das Zeug hält“, so Katharina Bajbakow.

Zuletzt war Bajbakow drei Jahre lang bei Qualysoft, einem internationalen IT-Dienstleister als Holding Marketingleiterin beschäftigt und für das internationale Konzernmarketing mit Sitz in Wien sowie für Tochterunternehmen verantwortlich. Davor war sie bei transtec, einem internationalen, börsennotierten IT-Lösungsanbieter mit Hauptsitz in Deutschland als Pressesprecherin und Vorstandsassistentin tätig und für die externe und interne Kommunikation konzernweit zuständig. Katharina Bajbakow hat Publizistik und Kommunikationswissenschaften in Wien studiert.

Meistgelesene BLOGS

Nicole Mayer
16. Jänner 2025
Gründe für das neue Excellence Framework EuropeDas aktuelle gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Umfeld in Europa stellt Organisationen vor immer größere Herausforderungen. Exzellente Organisat...
AWS (Amazon Web Services)
07. Jänner 2025
Jedes Jahr fordert Krebs weltweit etwa 10 Millionen Menschenleben, und die WHO geht davon aus, dass die weltweiten Krebserkrankungen bis 2040 um 60 Prozent steigen werden. Während die Welt immer noch ...
AWS (Amazon Web Services)
23. Jänner 2025
Von Maureen Lonergan, VP, Amazon Web Services (AWS) Training and Certification Unternehmen haben bereits viel über generative KI gesprochen und versucht, die Auswirkungen auf das eigene Unternehmen zu...
Firmen | News
27. Jänner 2025
Internationale Geschäftsreisen sind ein essenzieller Bestandteil vieler Unternehmen und erfordern eine präzise Planung, um Zeit- und Ressourcenkosten zu minimieren. Gerade im europäischen Markt, wo di...
Nicole Mayer
29. Jänner 2025
Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) und Quality Austria suchen wieder die besten Organisationen in Österreich. Bis 15. März haben Organisationen noch die Möglichkeit, sich online au...
Nicole Mayer
29. Jänner 2025
Wie wird sich der Trainingsbereich weiterentwickeln und welche Trends sind nun wirklich gekommen, um zu bleiben? Was erwartet uns 2025 im Bereich der Aus- und Weiterbildungsangebote, um den anderen im...
Alfons A. Flatscher
30. Jänner 2025
Der mündige Wähler hat Konsequenzen gezogen – und er wird es wieder tun.Die Welt befindet sich im Umbruch. Eine konservative Welle rollt: Donald Trump in den USA, Giorgia Meloni in Italien, Javier Mil...

Log in or Sign up