Mittwoch, April 23, 2025

Die Wiener Online-Agentur „holzhuber impaction“ hat den Zuschlag für den Website-Relaunch der internationalen Kaffee- und Teevertriebsgesellschaft „Julius Meinl“ erhalten. Nach der Projektumsetzung ist der neue Auftritt online.

Im Mittelpunkt der Auftragserteilung - holzhuber impaction konnte im Dezember des Vorjahres den Pitch für sich entscheiden - stand die Erarbeitung und Umsetzung eines globalen Website-Konzepts sowie die internationale Adaptierung dieses Konzepts für vorerst 19 Märkte. Besonderes Augenmerk wurde auf die Komponenten Nutzerorientierung und Design gelegt.

Aussehen und Aufbau der Site wurden hinsichtlich Usability-Optimierung flexibel gestaltet. Umgesetzt wurde das vor allem mit einer logischen Sitemap-Struktur und einem modularen Seitenaufbau. Mit individuellen Bausteinen für verschiedene Pagetypen lassen sich User so gezielt abholen und navigieren. Gleichzeitig wurde ein starker Fokus auf die Event- und Kampagnenwelt der Marke „Julius Meinl“ gesetzt und eine klare Strukturierung der Produktlinie verfolgt. Die Einbindung von Social Media Walls, deren Content an die jeweiligen Länderseiten angepasst ist, fügt zudem eine virale Komponente hinzu und bezieht die User interaktiv mit ein.

Die Website www.meinlcoffee.com wurde komplett responsive umgesetzt und optimiert so zusätzlich die Nutzung via Smartphone oder Tablet.

Christina Meinl, Global Marketing Manager bei der Julius Meinl Industrieholding GmbH, über den Relaunch:  „Die neue Website vereint internationalen Markenanspruch mit zwei seit jeher für unser Unternehmen entscheidenden Faktoren: Ästhetik und hohe Designorientierung. Gleichzeitig schlägt das Ergebnis auch eine funktionale Brücke zu optimaler User-Experience.“

Meistgelesene BLOGS

Nicole Mayer
16. Jänner 2025
Gründe für das neue Excellence Framework EuropeDas aktuelle gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Umfeld in Europa stellt Organisationen vor immer größere Herausforderungen. Exzellente Organisat...
AWS (Amazon Web Services)
07. Jänner 2025
Jedes Jahr fordert Krebs weltweit etwa 10 Millionen Menschenleben, und die WHO geht davon aus, dass die weltweiten Krebserkrankungen bis 2040 um 60 Prozent steigen werden. Während die Welt immer noch ...
AWS (Amazon Web Services)
23. Jänner 2025
Von Maureen Lonergan, VP, Amazon Web Services (AWS) Training and Certification Unternehmen haben bereits viel über generative KI gesprochen und versucht, die Auswirkungen auf das eigene Unternehmen zu...
Firmen | News
27. Jänner 2025
Internationale Geschäftsreisen sind ein essenzieller Bestandteil vieler Unternehmen und erfordern eine präzise Planung, um Zeit- und Ressourcenkosten zu minimieren. Gerade im europäischen Markt, wo di...
Nicole Mayer
29. Jänner 2025
Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) und Quality Austria suchen wieder die besten Organisationen in Österreich. Bis 15. März haben Organisationen noch die Möglichkeit, sich online au...
Nicole Mayer
29. Jänner 2025
Wie wird sich der Trainingsbereich weiterentwickeln und welche Trends sind nun wirklich gekommen, um zu bleiben? Was erwartet uns 2025 im Bereich der Aus- und Weiterbildungsangebote, um den anderen im...
Alfons A. Flatscher
30. Jänner 2025
Der mündige Wähler hat Konsequenzen gezogen – und er wird es wieder tun.Die Welt befindet sich im Umbruch. Eine konservative Welle rollt: Donald Trump in den USA, Giorgia Meloni in Italien, Javier Mil...

Log in or Sign up