Maschine Learning und Artificial Intelligence werden bereits eingesetzt, um etwa Texte zu kreieren. Welche urheberrechtlichen Herausforderungen daraus entstehen, beantwortet in einem Kommentar Rechtsanwältin Katharina Bisset.
»Elefant« und »Hippo« für die Bearbeitung von Covid-Fällen, Contact-Tracing und Impfungen: Die IT-Abteilung des Landes Steiermark digitalisiert mit dem IT-Dienstleister adesso den Kampf gegen die Pandemie.
»Resilience«, »Reinvention« und »Remote Working« sind für Citrix die prägenden Begriffe, die Herausforderungen für Unternehmen aktuell beschreiben – vom Office daheim bis zur Arbeit auf der Rennstrecke.
Künstliche Intelligenz gilt als Schlüsseltechnologie, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Produktionsprozesse mit AI und Machine Learning zu verbessern, ist ein vielfach bereits begangener Weg. Smarte Assistenz, selbstlernende Systeme im Kundenservice, Helpdesk und Reporting verändern nun auch den Dienst am Menschen. Das war Thema einer Podiumsdiskussion des Report Verlag.